Abnehmen ohne Diät

Durch Yoga können wir bei Übergewicht deutlich abnehmen ohne Diät. Diese Tatsache ist allgemein kaum bekannt. Das Deutsche Ärzteblatt hat in seiner Ausgabe vom Oktober 2016 das Ergebnis einer bahnbrechenden Studie zur Gewichtsreduktion bei Frauen mit Übergewicht veröffentlicht, welche unsere langjährige Erfahrung mit der integrativen Yoga Therapie (YIT, Yoga integrativ Therapie) bestätigt.

Gesund abnehmen mit medizinischer Yoga Therapie (YIT)

Yoga wirkt auf der körperlichen und auf der geistig-seelischen Ebene harmonisierend. Der körpereigene Stoffwechsel wird angeregt und die allgemeine Beweglichkeit wird verbessert. Hierdurch können wir ohne Diät abnehmen. Diese Yoga Therapie ist bei Frauen mit Übergewicht in ihrer Wirkung medizinisch bestätigt worden ist.

YIT ist die ärztlich geleitete Yoga Integrativ Therapie, die auf die medizinische Behandlung von gesundheitlichen Störungen abzielt.

Reduktion des Bauchumfanges durch Yoga Therapie (YIT)

Durch die Yoga Therapie mittels Übungen konnte insbesondere der Bauchumfang reduziert werden. Weitere positiv, gesundheitsfördernde Wirkungen sind:

• Reduktion des Körpergewichtes
  • Reduktion des Körperfettanteils
  • Zunahme der Muskelmasse
  • Steigerung des psychischen und körperlichen Wohlbefindens
  • Steigerung des Selbstwertgefühls
  • Senkung des subjektiven Stressempfindens
  • Erhöhtes Körperbewusstsein
  • Erhöhte körperliche Verbundenheit
  • Besseres Körpervertrauen

Der Weg zum Abnehmen mit Yoga Therapie (YIT)

Die Gewichtsreduktion durch Yoga ist also ein erfolgversprechendes Ziel. Um dieses Ziel gemeinsam mit den Teilnehmern zu erreichen bieten wir ein bewährtes Programm.

Das Yoga Integrativ Programm mit grundlegenden Inhalten:

• Erklärungen zum Yoga
  • Erklärungen zur Wirkung der Übungen
  • Körperstellungen (Asanas)
  • Atemübungen (Pranayama)
  • Meditation (Dhyana)
  • Erfahrungsaustausch

Ziel ist es nicht nur Gewicht zu reduzieren, sondern den gesamten Gesundheitszustand umfassend zu verbessern. Die Yoga Therapie wirkt auf der körperlichen und geistig-seelischen Ebene, da Yoga immer ein ganzheitliches System ist.

Warum es so wichtig ist gesund abzunehmen

Das Übergewicht zählt zu den wichtigsten Risikofaktoren im Hinblick auf Krankheit und Sterblichkeit. Hierbei spielt insbesondere der Bauchumfang eine große Rolle. Gerade der Bauchumfang lässt sich durch regelmäßige Yoga Übungen mittels medizinischer Yoga Therapie positiv beeinflussen.

Yoga Integrativ Therapie (YIT) in der Behandlung von Krankheiten

Immer dann, wenn wir ein medizinisches Anliegen behandeln wollen, sprechen wir von Therapie. In diesem Sinne ist Yoga also eine medizinische Behandlung. Seit 2006 behandeln wir Krankheiten mit medizinischer Yoga Therapie. Die Kombination von Medizin und Yoga hat sich in unserer Praxis nun seit mehr als zehn Jahren zur Behandlung verschiedener Krankheiten bewährt.

Erfahren Sie mehr zur Wirkung und Behandlung mit Yoga Therapie (YIT) bei Krankheit.

Gesundheitsprogramm Gesund abnehmen

Wir bieten ein Gesundheitsprogramm „Gesund abnehmen“ an. Lesen Sie mehr darüber…